Hl. Messe mit Erstkommunion auf dem Münchener Frühlingsfest am 26. April 2012

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 26. April der Frühlingsfestgottesdienst statt. Es war der Erstkommuniontag für Lorenzo Schmack und Santino Dehner. Mit einem Festtagsjackett und sehr konzentriert verfolgten die beiden Jungen den Gottesdienstablauf bis endlich der Augenblick der Ersten heiligen Kommunion da war. Der Wein (verandelt in das Blut Christi war für die beiden nicht so der große Hit.

In der heiligen Messe beteten wir auch für Heinz Schöniger (69), der auf dem ersten Frühlingsfest 1971 seine Karriere als Festwirt startete, und im vergangenen August starb. In seiner Laudatio am Beginn der hl. Messe würdigte P. Paul Schäfersküpper die Kreativität von Heinz Schöniger, seine Bescheidenheit und seine Bereitschaft, das, was er tat, als Dienst an seinen Gästen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufzufassen.

Finde uns auf Facebook
FInde uns auf Facebook
Uns gibt es auch als APP
Screenshot 2015-10-12 17.19.24
Unser Pfarrbrief 2016
Unser Pfarrbrief 2016
Archivbeiträge
Wir sind donor member
ECA
Unser Logo
Logo
Liturgie des Tages

Kontakt:

Katholische Circus- und Schaustellerseelsorge
Ref. Öffentlichkeitsarbeit / Webseite

Pfarrer Sascha Ellinghaus
Nationalseelsorger
Tmobil +49 172 276 55 28
webmaster@kath-css.de