Wallfahrten 2016

Einladungsflyer Wallfahrt 2016Liebe Familien im Circus- und Schausteller­gewerbe!

Papst Franziskus hat die Barmherzigkeit zu einem zentralen Thema seines Pontifikats gemacht. Das Motto des Papstes auf seinem Wappen lautet “miserando atque eligendo” (“aus Barmherzigkeit gewählt”) und auch in seinem ersten Angelus-Gebet nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt betonte er die Bedeutung der Barmherzigkeit. Dies hat ihn bewogen, ein HEILIGES JAHR der Barmherzigkeit für 2016 auszurufen. Zum „Heiligen Jahr“ gehört nach langer Tradition der Kirche stets auch die „Heilige Pforte“ im Petersdom in Rom aber auch an den Wallfahrtsorten: in Kevelaer, Werl und Altötting. Es wird eine Tür geöffnet: Symbol dafür, dass Gott neu zur Welt kommt und die Welt zu Gott kommt. Die Grundüberzeugung des christlichen Glaubens wird bekräftigt: Der Mensch ist von Gott geliebt und angenommen – auch mit seinem Versagen, seinem Scheitern, seiner Schuld. Gott ist wie der gute Vater im Evangelium von den zwei Söhnen. Gott öffnet wie der barmherzige Vater Tür und Tor, ja sein Herz, ja er kommt uns entgegen. Christus hat das bezeugt und vorgelebt, wir Christen sollen es ebenfalls bezeugen. Durch unsere eigene Haltung können und sollen wir Gottes Barmherzigkeit sichtbar machen. Herzlich laden wir in diesem Jahr der Barmherzigkeit Sie und euch ein, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, bei der Gottesmutter den Segen ihres Sohnes für die kommende Reisesaison 2016 zu erbitten und einige schöne Stunden im Kollegen- und Freundeskreis zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie und euch – es ist gleichzeitig das Jahr, in dem die Kath. Circus- und Schaustellerseelsorge ihr 60-jähriges Bestehen feiern darf – herzliche Einladung!

Die Seelsorger der kath. Circus- und Schaustellerseelsorge

Nationalseelsorger Pfarrer Sascha Ellinghaus,
Pfarrer Martin Fuchs, Pfarrer Ewald Marschler,
Pfarrer Siegfried Bolle, Msgr. Manfred Simon
P. Paul Schäfersküpper OP

Der Werbeflyer mit allen Terminen auf einen Blick steht hier zum Download bereit:

Einladungsflyer_2016-web (Kevelaer, Werl und Altötting)

Finde uns auf Facebook
FInde uns auf Facebook
Uns gibt es auch als APP
Screenshot 2015-10-12 17.19.24
Unser Pfarrbrief 2016
Unser Pfarrbrief 2016
Archivbeiträge
Wir sind donor member
ECA
Unser Logo
Logo
Liturgie des Tages

Kontakt:

Katholische Circus- und Schaustellerseelsorge
Ref. Öffentlichkeitsarbeit / Webseite

Pfarrer Sascha Ellinghaus
Nationalseelsorger
Tmobil +49 172 276 55 28
webmaster@kath-css.de